Weihnachtsgeschenke für Mädchen bis 12 Jahre

Weniger als eine Woche wird noch vergehen, dann ist schon der Heilige Abend gekommen. An diesem benötigt man im Regelfall einige Geschenke, in vielen Fällen auch Geschenke für Kinder. Da sich Mädchen und Jungen gerade in jungen Jahren noch stark in den Interessen unterscheiden, kann man nicht für jedes Kind ein gleiches Geschenk kaufen. Darum sollen hier Geschenke für Mädchen bis 12 Jahren vorgestellt werden, die ziemlich reichhaltig verfügbar sind.

  • Puppen: Dass Puppen ein beliebtes Geschenk für Mädchen sind, das ist keine Überraschung. Aus diesem Grund kann man Puppen gut als Weihnachtspräsent nutzen, wobei man bei Puppen sogar innerhalb der genannten Altersgruppe unterscheiden kann. Barbie-Puppen beispielsweise sind für ältere Mädchen gut geeignet, eine Stoffpuppe zum Kuscheln eher für jüngere Mädchen.
  • mp3-Player: Einen mp3-Player haben in der heutigen Zeit sehr viele Kinder und angehende Jugendliche, um Hörspiele oder Musik hören zu können. Als Geschenk für Mädchen ist ein mp3-Player ebenfalls gut geeignet, vor allem dann, wenn man diesen mit Hörspielen zum Lernen und gleichzeitig auch Hörspielen zur Unterhaltung füllt. Damit hat man eine gute Mischung für Kinder parat.
  • Malset: Wer ein wenig jüngere Mädchen beschenken möchte, der sollte ein Malset auf jeden Fall ins Auge fassen. Ob nun einfache Motive für Malereien oder gar schwierigere Mandalas zum korrekten Ausfüllen – Malsets mit Motiven und passenden Stiften/Farben sind ein sehr gutes Geschenk für Mädchen.

Fazit: Da man auch individuelle Interessen des beschenkten Mädchens bei der Wahl des Geschenks beachten muss, kann dieser Beitrag nur als Richtlinie gewertet werden. In vielen Fällen dürfte man mit den von uns genannten Geschenken aber auf jeden Fall richtig liegen, da diese viel Spaß und Unterhaltung versprechen. Wer möchte, der kann natürlich auch mehrere der genannten Produkte auf einen Schlag verschenken, je nachdem, ob es sich beim beschenkten Mädchen um die eigene Tochter oder nur das Kind eines Bekannten handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.