Weihnachten ist schon vorbei, dennoch bedeutet das nicht, dass man keine Geschenke mehr machen kann. Auch zu Silvester gibt es tolle Geschenke, die die Freundschaft erhalten und die Stimmung heben können. Welche Geschenke passend zu Silvester sind, das soll der Gegenstand dieses Beitrags sein. Natürlich gibt es viele Geschenke zur Auswahl, wir haben uns für diesen Beitrag die wohl bekanntesten und beliebtesten Silvester-Geschenke herausgesucht.

  • Eine Flasche Sekt: Zum Anstoßen an Silvester ist Sekt natürlich das Getränk Nummer 1, das von vielen Menschen auf aller Welt getrunken wird. Welchen Sekt man als Geschenk aussucht, das hängt vor allem davon ab, wie viel Geld man investieren möchte und wie viele Flaschen man verschenken möchte. Vom günstigen Sekt für wenige Euro sind nach oben hin quasi keine Grenzen gesetzt.
  • Feuerwerk: Das Nutzen von Feuerwerkskörpern ist an Silvester ein wichtiger Teil der Tradition, weshalb man auch Feuerwerkskörper sehr gut als Geschenk verwenden kann. Ob man Raketen, Batteriefeuerwerke oder Chinakracher verschenkt, das hängt immer davon ab, was man selbst und was der Beschenkte gerne sehen will. Für die Optik sind gerade Raketen und Fontänen schön anzusehen.
  • Bleigießen: Das traditionelle Bleigießen zu Silvester ist ein Brauch, der jedes Jahr von vielen mitgenommen und durchgeführt wird. Wenn man selbst mit Freunden ebenfalls Bleißgießen praktizieren möchte, kann man ein passendes Set als Geschenk nutzen. Ein solches kostet nur wenige Euro, allerdings sollte man auf Qualität achten, da man sonst nichts als Bleihaufen zu sehen bekommt.

Fazit: Wie sich leicht erkennen lässt, handelt es sich bei den ausgesuchten Geschenken um die klassischen Drei zu Silvester. Das ist aber gar nicht schlimm, denn auch traditionelle Geschenke sind bestens dazu geeignet, Freude zu machen. Wer hingegen lieber individuellere Präsente machen möchte, der kann das natürlich auch tun, allerdings muss darauf geachtet werden, dass man passende Geschenke für den jeweils Beschenkten aussucht. Zum Beispiel sind laute Chinakracher nichts für (kleine) Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert