Der Valentinstag und was soll ich bloß schenken...
Es ranken sich viele Legenden um den Ursprung des 14. Februars, von der Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam zur Himmlischen Hochzeit, bis hin zur Sage über den Bischof Valentin von Terni, welcher damals als christlicher Märtyrer starb.
Populär wurde der Valentinstag besonders durch die umfangreiche Werbung der Floristen und so gibt es kaum jemanden, der zum Valentinstag keine Blumen verschenkt. Seien es nun rote, gelbe oder rosa Rosen, über Nelken, Tulpen und Narzissen bis hin zu liebevoll zusammengestellten "Valentinssträußen".
All dies mag mit Sicherheit sehr beliebt sein, und wird in der Regel bei jeder Person gut ankommen, denn wer freut sich nicht über eine kleine Aufmerksamkeit oder ein schönes Valentinsgeschenk einer Person, die man sehr schätzt.
Doch wie wäre es mit einem außergewöhnlichen und exquisiten Geschenk?
Etwas anderes als Blumen oder eine zusätzliche kleine Überraschung für den Menschen, den man liebt?
Besonders eignen sich hierfür die anmutenden Poesiesteine der Firma Räder, welche mit Ihren sinnlichen und weisen Poesiesprüchen den Tag versüßen und einen Moment der Ruhe schenken.
Als Valentinsgeschenk eignet sich selbstverständlich besonders gut der Poesiestein mit dem Thema "Liebe", welcher mit folgendem Spruch beschrieben ist:
"liebe heißt leben - wer liebt, giebt - man kann nur mit dem herzen richtig sehen - liebe ist poesie der sinne - wo herz ist, da ist auch glück..."
Doch nicht nur dies scheint hervorragend zu passen, auch die anderen Varianten eignen sich ausgezeichnet als Valentinsgeschenk oder kleine Aufmerksamkeit.
Desweiteren werden die Themen
- Glück ("i have a dream. willst du glücklich sein, dann sei es. die sterne des glücks liegen in uns selbst. lieben ist ja. GLÜCK wir sind das was wir denken. das glück ist die zeit, in der man sie vergisst. dem glücklichen schlägt keine stunde. wo herz ist, ist auch glück. glück stärkt.")
- Zen ("alles große geht durch die stille - ich muss noch viel mehr kind werden - wir sind was wir denken - der schritt ist mehr als das ziel...")
- Leben ("jeder tag ist ein neuer anfang. carpe noctem - nutze die nacht. dem glücklichen schlägt keine stunde. wer zeit hat, ist reich. der weg ist das ziel. leben ist kein stilleben. LEBEN alles fließt. leben ist jetzt. carpe diem - nutze die zeit. wer nichts weiß, muss alles glauben. der mensch wird was er ist.")
- Lachen ("ein lächeln kostet weniger als elektrizität und bringt mehr licht. das lachen erhält uns vernünftiger als der verdruss. lachen macht freunde. LACHEN. ein tag ohne lächeln ist ein verlorener tag. wer den tag mit lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen. nicht gelachtes schadet. das leben meistert man entweder lächelnd, oder überhaupt nicht")
- Zeit ("zeit ist ein geschenk - wer zeit hat ist reich - verlorene zeit wird wiedergefunden - jedem anfang liegt ein zauber inne - wenn du es eilig hast...") und
- Garten ("wie der gärtner, so der garten. dumme rennen, kluge warten, weise gehen in den garten. willst du ein leben lang glücklich sein, dann leg einen garten an. GARTEN der boden ist schlecht, auf dem keine blumen gedeihen. man ist gott nirgendwo näher als im garten. es gibt keinen garten ohne unkraut. mein garten sagt der reiche, und der gärtner lächelte.")
angeboten, jeder Stein für sich etwas ganz Besonderes. Durch die exquisite Aufmachung und der aufwendig verarbeiteten Geschenk-Holzkiste wird dies das perfekte Valentinsgeschenk!
Machen Sie Ihrem Liebsten oder Ihrer Liebsten zum Valentinstag eine besondere Überraschung.
Vergessen Sie die herkömmlichen Blumen und zaubern Sie mit dieser Aufmerksamkeit ein Lächeln auf das Gesicht Ihrer Liebsten, denn ein jeder Stein trägt Ihre ganz persönliche Botschaft in sich !
Weitere Valentins-Geschenkideen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
